Projekttage und Schulfest

Grundschule Blitzenreute feiert unter dem Motto
„Fantastische Welt – Welt der Fantasie“

Alle vier Jahre findet an der Schule ein großes Schulfest mit Musical – Aufführung, verschiedenen Workshops, köstlicher Verpflegung und vielen tollen Spielen statt. Am 27.05.2019 war es wieder soweit.
Dieses Mal hatte sich die Schulgemeinschaft dazu entschlossen, unsere fantastische Welt und die Welt der Fantasie in den Mittelpunkt der Feierlichkeiten zu stellen.
Begleitet von Trommelrhythmen der Trommlergruppe zogen die 126 Grundschülerinnen und Grundschüler zusammen mit ihren Lehrerinnen auf den Schulhof ein. Mit dem Lied „Echt elefantastisch“, einer tanzenden Weltkugel
und einem schmissigen Tanz wurde das Fest durch die Kinder eröffnet. Begrüßt wurden die rund 500 Gäste von Schulleiterin Rafaela Straub, Bürgermeister Oliver Spieß und der Gesamtelternbeirätin Zorica Friedsam
und den Kindern Hanna und Didier aus der Klasse 4. Nach dem Schulsong ging die Reise in die fantastische Welt – Welt der Fantasie dann los.
Das mitreißende Musical „Der Zauberer von Oz“ wurde mit großem Applaus belohnt. Die Kinder der Chor- und Theater – AG unter Leitung von Miriam Knoll und Ines Miltner hatten dies in monatelanger Vorbereitung einstudiert.
Aufführungen der Blockflötengruppe der Musikschule Ravensburg bereicherten das Programm.
Für Kinder und Eltern war gleichermaßen viel geboten. Auf dem Schulgelände verteilt wurden Workshops für Technik, Holzarbeiten, Buttons und Schlüsselanhänger basteln, Wachstücher herstellen, die Welt des Schalls
und einer Weltraumwerkstatt angeboten.
Im Trickfilmkino wurde der selbst erstellte Trickfilm der Filmgruppe vorgeführt und die Kinder der Modeschöpfergruppe zeigten ihre Kreationen bei einer tollen Modenschau.
Ein Sportparcours und ein Schattenspieltheater rundeten das Angebot ab.
Im schön dekorierten Schulhaus konnten Eltern und Gäste die Ergebnisse der Projekttage mit dem Motto „Fantastische Welt – Welt der Fantasie“
bestaunen und sehen, mit welchen Themen sich die Kinder auseinandersetzten. Stolz zeigten die Kinder ihre Bilder und Werkstücke.
Am Ende des Tages freuten sich alle über ein gelungenes und erlebnisreiches Schulfest.