Hallo ihr Mädchen und Buben,

diese Seite dürft ihr selbst gestalten.
Ob Witze, Rätsel oder Beiträge aus dem Unterricht: Hier könnt ihr euch präsentieren!

Lach mal wieder!

Was ist der Unterschied zwischen einem Knochen und der Schule?
Antwort der Schüler: „Der Knochen ist für den Hund, und die Schule
für die Katz!“

Gute Internetseiten für Kinder
findest du unter

www.blinde-kuh.de

www.fragfinn.de

www.helleskoepfchen.de

Meine Rezension zum Buch
„R.O.M. – Daemonicus“ von Christian Tielmann

Das Buch „Daemonicus“ gefällt mir sehr gut. Es ist spannend und abenteuerlich. Die drei Freunde Remus, Olivia und Meander (kurz: R.O.M.) lösen einen aufregenden Fall in der Stadt Rom.
Sie finden gemeinsam heraus warum es in der Eselgasse, in der Olivia lebt, einen Geist gibt und wer dahintersteckt.
Meine Lieblingsfigur in dem Buch ist das Mädchen Olivia. Sie ist hilfsbereit und hat zwei tolle Freunde Remus und Meander. Ich finde es toll, dass sie ihrem Vater immer zur Seite steht und ihm hilft.
Ich empfehle das Buch auch anderen Schulklassen weiter. Es ist zwar an manchen Stellen gruselig, aber auch aufregend und zum Schluss wird alles gut.
Dem Buch gebe 4 von 5 Sterne!
von Charlotte Gärtner