Großer Erfolg beim Känguru-Mathematikwettbewerb

Die Grundschule Blitzenreute nahm mit 33 Kindern der Klassen 3 und 4 am diesjährigen Känguru-Mathematikwettbewerb teil. Der Wettbewerb wurde am 18. April weltweit ausgetragen. Dieses Jahr rechneten 847 056 Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland um die Wette. Die Dritt- und Viertklässler mussten sich in 75 Minuten durch 24 Aufgaben kämpfen. So galt es Ordnungen von Zahlen zu finden, Würfelgebäude zu konstruieren oder die genaue Anzahl von Turnhallenfliesen zu berechnen. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und konnten nun ihre wohlverdienten Preise und Urkunden entgegennehmen. 6 Kinder erhielten für besondere Leistungen einen Zusatzpreis.

1. Preis: Johannes Weber (Klasse 3b)

2. Preise: Keano Fröchschl (Klasse 4a), Miriam Michel (Klasse 3b), Lean Zollikofer (Klasse 3b), Hedi Steinhauser (Klasse 3b)

3. Preis: Jonas Lutz (Klasse 4a)

Sonderpreis für den weitesten Kängurusprung: Keano Fröschl, Klasse 4a. Er löste 15 Aufgaben in Folge richtig!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung!