Festliche Weihnachtsfeier 2023

Weihnacht bedeutet so viel

Die diesjährige Adventzeit in unserer Schule stand ganz im Zeichen des Mottos „Weihnacht bedeutet so viel“.

Im gleichnamigen Lied sangen wir am Adventskranz „Weihnachten ist immer dann, wenn du Gutes tust, wenn du für den Frieden ruhst“;  „Weihnachten ist immer dann, wenn du Brücken baust, wenn du an die Menschlichkeit glaubst“; Weihnachten ist immer dann, wenn du Liebe wagst, wenn du alles Böse anklagst“.

Den Höhepunkt setzte am 22.12.23 die Weihnachtsfeier mit dem Musical „Der Weihnachtsmann macht Urlaub“, das die Kinder der Klassen 4 und unseres Schulchors unter der Leitung von Frau Miltner, Frau Haas und Frau Dolhaniuk für die Schulgemeinschaft aufführten.

Anschließend wurden die Kinder von ihren Klassenlehrerinnen in die Ferien verabschiedet und der Elternbeirat sorgte für die Verköstigung der wartenden Eltern mit Kaffee und Lebkuchen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden!