Spende des Fördervereins

Zu Beginn des Schuljahres hat der Förderverein uns erneut unterstützt und für den Unterricht zwei Mobile Schulküchen finanziert.

In den letzten Wochen waren beide Küchen schon voll im Einsatz: Die beiden dritten Klassen konnten unter der Leitung von Frau Klenk, Frau Schleich und Frau Kordeuter die Mobilen Küchen im Sachunterricht nutzen und leckere, gesunde Snacks für den Ernährungsführerschein zubereiten.

Auch die Klasse 4a hat im Englisch-Unterricht vieles aus den Mobilen Schulküchen einsetzen können!

Unter dem Motto „Let’s make a sandwich“ konnten die Schülerinnen und Schüler praxisnah den Wortschatz zum Thema erarbeiten und wunderbar im Klassenzimmer ihr eigenes Sandwich zubereiten. Am Ende hieß es „Enjoy your meal“ und die Sandwiches wurden genüsslich vertilgt.

Wir möchten uns herzlich für die Spende bedanken und freuen uns, die Mobilen Schulküchen gewinnbringend in unserem Schulalltag einsetzen zu können!

Die SchülerInnen und LehrerInnen der Grundschule Blitzenreute